Adolfo Maciocco, Fotograf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Adolfo, waschechter Sarde aus Olbia, Baujahr 1976 und seit 2 Jahren ein fester Bestandteil des Fotografenteams von Sardinia DreamWedding.

Seine Heimat war die Welt. Von Ägypten nach Thailand über Honduras, um 2015 auf seine geliebte Insel Sardinien zurückzukehren.

Adolfos große Leidenschaft für die Fotografie verwandelt sich 2008 in einen Vollzeitjob, als er den Job als Fotograf für den Camel Dive Club, einer der besten Tauchbasen der Welt, im Roten Meer bekommt. Seine Bilder wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet, in italienischen und internationalen Magazinen veröffentlicht. 2012 hat er seinen eigenen Kurs für Unterwasserfotografie entwickelt und mit dem E-Magazin Scubazone eine Kolumne über Fotografie verfasst.

IMG_20200104_130329.jpg

Unterwasserfotografie, fasziniert ihn. Die Kunst ist ein grundlegender Aspekt seiner Fotografie. Seine Modelle kommen aus der Welt des klassischen Balletts, des Apnoetauchens und des Yoga.

Tanzposen in Unterwasserkontexten ermöglichen es, die physischen Barrieren der Umgebung und der Modelle zu überwinden, Unterwasser Traumgeschichten zu erzählen und die Tiefe der Bewegung und der Bildkomposition zu erforschen.

2013 übernahm er erstmals einen Job als Hochzeitsfotograf für einen Freund und verliebte sich sofort in die Hochzeitsfotografie, ein Gebiet, in dem er die Fähigkeiten, die er in so vielen Jahren als Unterwasserfotograf erlernt hat, richtig ein- und umsetzen kann.


Unser Tipp: Reportage Hochzeitsshootings und/oder Trash the Dress und Hochzeits-Unterwasserfotografie


Sprechen Sie uns an:

Verfasst von

Herz & Kopf von Sardinia DreamWedding. Hochzeits- und Eventplanung auf Sardinien. Ich liebe Sardinien und alles was damit zu tun hat, sein Menschen, seine Kultur, Flora und Fauna, seine fantastische Küche. Meine Steckenpferde: feine und ganz besondere Events organisieren, Kochen, Motorrad fahren, meine Katzen, Hunde, Pferde, Lesen. Danke dass Ihr hier seid. Ci vediamo in Sardegna ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s