25 Gründe für eure Traumhochzeit auf Sardinien

Die Farben der Liebe – Traumhochzeit auf Sardinien

Amore, Sonne, Strand und Meer

Ihr sucht noch nach der perfekten Hochzeitslocation? Wie wäre es mit einer romantischen Traumhochzeit unter mediterraner Sonne? Ja sagen, im lauschig warmem Sommerwind im Garten des Standesamtes unter Palmen, hoch über dem Meer auf einem alten Leuchtturm oder Barfuß im puderzuckerstaubweissem Sand dazu kristallklares, türkis schimmerndes Meerwasser, dass euch um die Füsse plätschert? Im Anschluß auf euch, ein Brindisi, das Anstoßen. Natürlich mit feinstem Fingerfood & Prosecco aus der Region. Beendet wird euer Traum Trautag mit einem gemütlichen Fest unter dem sternefunkelnden sardischen Himmelszelt, in einem lauschigen Restaurant, einem schicken Beachclub oder auf der Terrasse eurer Villa?

Amore Mio sag ich nur, Romantik Pur. Diesen Traumtag vergesst Ihr bestimmt nie. Sardinien ist die ideale Kulisse für eure Traumhochzeit, für euer Si in Italien.

25 Gründe für Euer Si auf Sardinien

  1. Si, amore mio – sagt es auf Italienisch..
  2. Sardegna, Ti Amo – auch die Sprache ist eine Reise wert
  3. Die Sarden lieben Hochzeitspaare, man freut sich mit euch, überall. Lasst Euch überraschen. Evviva gli Sposi ❤️❤️ A cent’anni – auf Hundert Jahre sagt man auf Sardinien.
  4. Meer, Meer, mehr Meer, Sardinien bietet die schönsten Strände im Mittelmeer. 
  5. Landschaften die euch umhauen werden, abwechslungsreich & oft unberührt im Hinterland 
  6. Archäologie, Sardinien strotzt mit Ausgrabungsstätten, Kultur und Geschichte
  7. Duft, Sardinien duftet. Hunderte Heilkräuter vereinen sich zu diesem einmaligen Inselduft, den man nie wieder vergisst.
  8. Pasta, Pizza & Co. schlemmen – wir genießen lokal, vom Erzeuger über den kürzesten Weg auf den Tisch
  9. Vino Wein, sardische Weine können sich zeigen. Cannonau, Carignano, Vermentino, Vernaccia, Malvasia & Co. präsentieren sich stolz der Welt. Wir schicken euch in die Top Cantinas. Welcher wird euer sardischer Lieblingswein?
  10. Anreise!! Zugegeben in Zeiten des Klimawandels, ist diese Kröte zu schlucken. Wir sind eine Insel. Flieger oder Fähre sind obligatorisch für die, die nicht schwimmen mögen. Kompensiert doch hier Euren Co2 Ausstoß mit Atmosfair & Co. für Euch und unsere Kinder. https://www.atmosfair.de
  11. Stilvolle, romantische Amtszimmer in wunderschönen historischen Bauten. Whow, La Maddalena, Castelsardo, Alghero oder Olbia können sich sehen lassen.
  12. Ihr Heiratet im Urlaub. Dann packt Ihr daheim nur noch die Koffer, kommt an. Mit uns ist dann alles andere bereits für euch erledigt.
  13. 320 Sonnentage im Jahr, mediterranes Klima – hier wachsen Palmen. Angenehme Temperaturen sind fast garantiert. Wenn es regnet macht das auch nichts, es bringt einfach Glück. Sposa bagnata, sposa fortunata (erklär ich euch persönlich).
  14. Sardische Hochzeitsbräuche, Romantisches und Traditionen rund um eure Trauung. Von uns für Euch zusammengestellt.
  15. Aperitivo – Brindisi – Anstossen, lasst Euch verwöhnen. Dazu feinstes Fingerfood, Käse & Salsiccia a la Sarda.
  16. Sterne, sardische Nächte sind dunkel. Millionen Sterne und Sternchen der Milchstraße sind eure sind am sardischen Nachthimmel eure Kulisse.
  17. Tortenfans aufgepasst. Nach dem ausgiebigen mehrgängigen Hochzeitsmahl schneidet Ihr an, die traumhafte Tortencreation aus Pasta Sfoglia. 
  18. Sonnenuntergänge, die tollsten können wir. Mit einem lauschigen Sommerwind geht die Sonne rot im Mittelmeer unter.
  19. Brautkleid & Anzug Trash the Dress – zu Schade dass Eure Brautklamotten nach dem großen Tag wieder im Schrank verschwinden? Wie wär es mit spektakulären Unterwasserfotos im glasklaren Meerwasser und unserem Fotografen Adolfo
  20. Wale Watching, Delfine, Schildkröten und kunterbunte Fische. Nordsardinien hat mit La Maddalena einen Meeres-Nationalpark, über und unter Wasser. Dazu das Schutzgebiet der Wale im Mittelmeer. Ein Ausflug mit Walforschern ist sicher ein Highlight. 
  21. Essen im Agriturismo, vom Hof auf den Tisch. Käse, Schinken, Salsicia, Oliven, Wein, Brot & Absacker. Alles Hausgemacht. Wir haben für Euch die Echten von Hand verlesen – Schlemmern pur.
  22. Olivastri Millenari. Weise Baumriesen, die ältesten Olivenbäume Europas. 4000 Jahre und mehr. Sehen, staunen und andächtig verweilen. Im Herzen Nordsardiniens.
  23. Runterkommen, relaxen, dolce Vita a la Sarda. Das stellt sich automatisch ein. Stress ist out im sardischen Leben. Ihr kommt und genießt Eure Tage. Lasst Euch ein.
  24. La musica – Musik im Blut, die italienischen Klassiker. Liebeslieder von Ramazotti, Nannini, Celentano, Jovanotti, Giorgia, Bocelli & Pausini und viele mehr. Unsere Playlist – auf Wunsch – für Euch.
  25. Wir verheiraten am Strand, im Amt oder wo immer Ihr wollt – auch in Corona Zeiten. Maske und Sicherheitsmaßnahmen für euch und eure Gäste dämpfen weder Liebe, Glück, Gänsehaut noch die Freude an Eurem ganz besonderen Tag.

Zum Träumen noch ein paar Impressionen aus den Hochzeiten unserer SardiniaDreamwedding Family. Vielleicht habt Ihr noch Ideen? Lasst mich wissen.

Ci vediamo in Sardegna, Eure Anja

Setup: https://sardiniadreamwedding.blog

Blumen: Anna Filigheddu

Fotos: Daniele Fontana, Adolfo Maciocco, Francesca Zinchiri, Anja Liebert, Maria Giovanna Barsi

Verfasst von

Herz & Kopf von Sardinia DreamWedding. Hochzeits- und Eventplanung auf Sardinien. Ich liebe Sardinien und alles was damit zu tun hat, sein Menschen, seine Kultur, Flora und Fauna, seine fantastische Küche. Meine Steckenpferde: feine und ganz besondere Events organisieren, Tiny Living, meine Katzen, Hunde, Pferde, lesen, kochen. Danke dass Ihr hier seid. Ci vediamo in Sardegna ❤

5 Kommentare zu „25 Gründe für eure Traumhochzeit auf Sardinien

  1. Hallo zusammen,
    mein Lebensgefährte und ich würden gerne in Sardinien heiraten. Wir möchten es aber ohne Gäste machen. Eigentlich nur wir 2. Wäre das auch Möglich? Evtl im September- Oktober
    Lieben Gruß
    Petra Sieprath

    Gefällt 1 Person

      1. Hallo Anja,
        Würde mich sehr freuen wenn du mir Info Material zu kommen lässt 😊
        Das Datum wäre 10.10.20 in Olbia Standesamt oder Strand kommt auf das finanzielle an.
        MfG
        Petra Sieprath

        Like

  2. WOW!

    Tolle Fotos machst Du! Wir sind bisher leider nur regional in Deutschland unterwegs und hatten noch keine Gelegenheit eine Destiantion-Hochzeit zu begleiten.

    Viele Grüße

    Marcus

    Like

    1. Danke für das Lob Marcus,
      das freut wirklich sehr.. Sardinien ist einfach nur schön und ist der ideale Hintergrund für Fotoshootings bei Hochzeiten, Verlobungen, oder freien Trauungen. Ich selber bin mache aber selten Fotos der Trauungen. Meine Paare wählen aus einer handverlesenen Auswahl sardischer Fotografen. Selber Einheimisch kennen sie natürlich die Insel und schönsten Spots.
      Ab und an bringen meine Paare aber auch ihre Fotografin oder den Fotografen mit, die sich meist in die Insel verlieben und auch ohne Shooting wiederkommen. Ich wünsch euch eine tolle Zeit in Germany.. und vielleicht ja bis bald mal.. herzliche Grüße von der Sonneninsel ❤️❤️

      Like

Hinterlasse einen Kommentar