Trausprüche

Trausprüche für Eure symbolische Trauzeremonie auf Sardinien. Romantisch, witzig oder religiös. Egal, denn so wie jedes Paar einzigartig ist, so individuell kann auch Euer Trauspruch sein. Mit Eurem ganz speziellen Spruch, identifiziert Ihr Euch und Eure Partnerschaft; so wird Euer Spruch ein ganz spezieller Begleiter durch Euer gemeinsames Leben.

Mit wenigen Worten alles sagen, was Eure Partnerschaft ausmacht. Barfuß im warmen Sand an einem einer unserer wunderschönen Strände oder an einem anderen wunderbar romantischen Ort. So wie Ihr und Eure Liebe zueinander besonders ist, so besonders auch Euer Trauspruch.

Ein paar Ideen haben wir hier für Euch zusammengestellt. Habt Ihr noch schöne Sprüche oder Ideen? Immer gerne her damit..


Das Geheimnis einer langen Ehe? Ganz einfach: Man muss nur die richtige Frau finden und alt genug werden. (Gordon A. Craig)

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Julie-Jeanne-Elénore de Lespinasse)

Das höchste Glück auf Erden ist die Ehe. (William Lyon Phelps)

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)

Das schönste Geschenk ist jemand, der dich in den Arm nimmt und sagt: Was auch passiert, ich bin immer an deiner Seite! (Unbekannt)

Das Schönste hier auf Erden, ist von dir geliebt zu werden. (unbekannt)

Dem Erkennen und der Liebe ist es nicht gegeben, fertig zu werden. (Joseph Bernhart)

Den Sinn erhält das Lebens einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir uns lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben. (Hermann Hesse)

Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht. (Friedrich Nietzsche)

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Chinesisches Sprichwort)

Der hat immer etwas zu geben, dessen Herz voll ist von Liebe. (Augustinus)

Der ideale Ehemann: ein Mann, der seine Frau genauso behandelt wie seinen neuen Wagen. (Henry Ford II)

Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein. (Blaise Pascal)

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt.(Mutter Teresa)

Der Mensch wird am Du zum Ich. (Martin Buber)

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben. (Claudia Cardinale)

Die Ehe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man sie immer warm hält, kann man es herrlich aushalten, bis man ganz schrumpelig ist. (Unbekannt)

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat. (André Maurois)

Die Hoffnung, die das Risiko scheut, ist keine Hoffnung. Hoffnung heißt: an das Abenteuer der Liebe glauben, den Sprung ins Ungewisse wagen und sich ganz Gott überlassen. (Helder Pessõa Câmara)

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (1. Korintherbrief 13,7)

Die Liebe gleicht einem Ring und der Ring hat kein Ende. (Brasilianisches Sprichwort)

Die Liebe hört niemals auf. 1 Korinther 13, 8

Die Liebe ist das Kind der Freiheit. (Weisheit aus Frankreich)

Die Liebe ist der einzige Schlüssel, der wirklich aufzuschließen vermag. (Otto Betz)

Die Liebe ist die größte vereinende Kraft des Lebens. (Martin Luther King)

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)

E&DDie Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Lieben heißt zum anderen sagen: Du wirst nicht untergehen. (Gabriel Marcel)

Die Liebe ist wie ein Regenbogen – sie verbindet Himmel und Erde miteinander. (Unbekannt)

Die Liebe ist wie eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt! (Unbekannt)

Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten. (François de La Rochefoucauld)

Die Liebe will immer hoch hinaus. Deshalb berührt sie uns auch so tief. (Ernst Ferstl)

Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen. (unbekannt)

Die richtige Entscheidungen für eine gute Ehe zu treffen, zumindest die Art von Entscheidungen, die sie Tag für Tag, Minute für Minute treffen, erfordern Hingabe. Und die Voraussetzungen dazu sind Ehrlichkeit und harte Arbeit. (Bill Hybels)

Die Seele kann nicht leben ohne Liebe, sie muss etwas lieben, sie ist aus Liebe geschaffen. (Katharina von Siena)

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt. (Joseph Marie de Maistre)

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird. (Antoine de Saint-Exupéry)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Ech­te Lie­bes­ge­schich­ten ge­hen nie zu Ende. Ma­rie Frei­frau von Eb­ner-Eschen­bach

Egal, welche Tiefen wir erleben, du bist und bleibst mein Hoch! (unbekannt)

Ehe, Liebe und Ein Kuss – So, dass es sich reimen muss: Wenn´s dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du Besseres haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben! (Johann Wolfgang von Goethe)

Eheleute, die sich lieben, sagen tausend Dinge, ohne sie zu sprechen. (Chinesisches Sprichwort)

Eheliche Treue bedeutet die nicht widerrufliche Verpflichtung, aus dem Leben des Partners und aus dem eigenen Leben das Beste zu machen. (Andrew Greeley)

cropped-wp-image-155122045.jpgEin Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan. (Italienisches Sprichwort)

Eine gute Ehe hängt von zwei Dingen ab: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein. (Jackson H. Brown)

Einen Menschen lieben heißt: Einwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht. (Georg Bydlinkski)

Es gibt Augenblicke in unserem Leben, in denen Zeit und Raum tiefer werden und das Gefühl des Daseins sich unendlich ausdehnt. (Charles Baudelaire)

Es gibt einen Tag, da geht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches JA verschönert das ganze Leben. (Unbekannt)

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden. Geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. (Victor Hugo)

Es ist nicht wichtig, welchen Weg du gehst, sondern mit wem du ihn gehst! (Unbekannt)

Ewig dein, ewig mein, ewig uns. (Ludwig van Beethoven)

Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet! (unbekannt)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung – man muss sie mit Fassung tragen. (Heinz-Erhardt)

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe? (Johann Wolfgang von Goethe)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt! (unbekannt)

Geliebt sein heißt: aufbrennen. Lieben ist: leuchten mit unerschöpflichem Öle. (Rainer Maria Rilke)

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren. (Theodor W. Adorno)

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? (Cicero)

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens)

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)

Gott ist nahe, wo die Menschen einander Liebe zeigen. (Johann Heinrich Pestalozzi)

Größer als alle Pyramiden, als der Himalaya, als alle Wälder und Meere ist das menschliche Herz. Es ist herrlicher als die Sonne und der Mond und alle Sterne, strahlender und blühender. Es ist unheimlich in seiner Liebe. (Heinrich Heine)

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst der Anfang. (Frederico Fellini)

Ich bin ein wahrer Glückspilz!  Denn ich habe jemand Besonderen gefunden, der weiß, dass ich nicht perfekt bin, aber mich so behandelt, als wäre ich es. (Unbekannt)

WhatsApp-Image-20160708Ich bleibe derselbe, so alt ihr auch werdet, bis ihr grau werdet, will ich euch tragen. Jesaja 46, 4

Ich finde mein Vorname passt gut zu deinem Nachnamen! (unbekannt)

Ich weiß, dass ich jemand in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Kraft und Ruhe gibt. (Edith Stein)

In dem geistigen Einklang, der zwischen Mann und Frau entstehen kann und Liebe genannt wird, liegt die wahre Schönheit. (Khalil Gibran)

In keiner Ehe gibt es nur Sonnenschein… Doch wenn wir uns immer einen Schirm teilen, können wir jeden Sturm gemeinsam überstehen! (Unbekannt)

Jemand lieben heißt, als einziges ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. (François Mauriac)

Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen. (Unbekannt)

Küssen ist die Sprache der Liebe. (Unbekannt)

Lass die Liebe in Deinem Herzen wurzeln, und es kann nur Gutes daraus hervorgehen. (Augustinus)

Lasst al­les bei euch in Lie­be ge­sche­hen. 1 Ko­rin­ther 16, 14

Lasst uns aufeinander Acht haben und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen. Hebräer 10, 24

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen. (Marcel Proust)

Liebe besteht nicht darin, in den anderen hineinzustarren, sondern darin, gemeinsam nach vorn zu blicken. (Antoine de Saint-Exupéry)

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. (Chuck Spezzano)

Liebe ist aus Steinen im Wege immer wieder eine Brücke bauen (Unbekannt)

Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn man es verschwendet (Ricarda Huch)

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben. (Phil Bosmans)

Liebe ist das Licht, das auch in dunklen Zeiten nie verlöscht. (Unbekannt)

Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen – die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

Liebe ist der Schlüssel zur Harmonie. (Sathya Sai Baba)

Liebe ist der Weg Gottes zu den Menschen und der Weg der Menschen zu Gott. (Unbekannt)

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.(Mahatma Gandhi)

Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist. (Ambrose Bierce)

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben. (Katharine Hepburn)

Liebe ist nicht ein, sondern das einzige Mittel um glücklich zu werden. (Françoise Sagan)

Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht. (Unbekannt)

Liebe ist… an jemanden zu denken, ohne nachzudenken. (Karl-Heinz Deschner)

Liebe ist… auch im schlimmsten Chaos nicht den Humor zu verlieren. (Unbekannt)

hochzeit-sardinien-daniele-fontana5Liebe ist… dankbar sein für jeden Tag, den man gemeinsam verbringen kann. (Unbekannt)

Liebe ist… das Glück miteinander zu teilen. (Unbekannt)

Lie­be ver­spricht nichts, hält dafür al­les. Jörg Dau­scher

Liebe! Das überlebende Geschenk des Himmels, die schönste Süßigkeit des Paradieses. (Thomas Campbell)

Lieben heißt: Das Glück des anderen suchen. (Johannes Bosco)

Lieben, das heißt, etwas für den anderen tun, etwas geben. Es heißt, sich selbst geben. Alessandro Pronzato

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Männer haben die Hosen an, Frauen sagen aber welche! (Unbekannt)

Menschen, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge ohne zu sprechen. (Unbekannt)

Mit dir geh ich überall hin, lass nur meine Hand nie wieder los! (unbekannt)

Mit reiner Liebe lieben, heißt in den Abstand einwilligen, heißt den Abstand verehren zwischen einem selbst und dem, was man liebt. (Simone Weil)

Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. (Unbekannt)

Nun aber blei­ben Glau­be, Hoff­nung, Lie­be, die­se drei; aber die Lie­be ist die Größte un­ter ih­nen. 1 Ko­rin­ther 13, 13

Nur der liebt, wer die Kraft hat, an der Liebe fest zu halten. (Theodor W. Adorno)

Nur die Liebe kennt das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens Brentano)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.(Christian Morgenstern)

Schweigst Du, so schweig aus Liebe, sprichst Du, so sprich aus Liebe! (Unbekannt)

Sich kennen will nicht heißen, alles voneinander wissen, sondern Liebe und Vertrauen zueinander haben und einer an den anderen glauben. (Albert Schweitzer)

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen. (Mark Twain)

Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein. (Thomas von Aquin)

Un­se­re Lie­be darf nicht aus lee­ren Wor­ten be­ste­hen. Es muss wirk­li­che Lie­be sein, die sich in Ta­ten zeigt. 1 Jo­han­nes 3, 18

Vielleicht ist das Band, das eine Ehe zusammenhält, für Außenstehende bisweilen so unverständlich, weil man es nicht sieht. (Jeanne Moreau)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander. 1 Petrus 4, 8

Wahre Liebe besteht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere. (Theodore Simon Jauffroy)

Wah­re Lie­be gleicht dem Ring, und der Ring, der hat kein Ende. Bra­si­lia­ni­sches Sprich­wort

Was ist Liebe? Liebe ist, wenn … Ach was! Liebe ist Liebe. (Erich Mühsam)

Weich ist stärker als hart. Wasser ist stärker als Fels. Liebe ist stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe! (Sprichwort aus China)

Wenn mich mit Achtzig mal jemand fragt, wer meine große Liebe war, brauche ich nicht in Erinnerungen zu schwelgen. Ich drehe mich zu dir und sage “Hier sitzt sie!”. (Unbekannt)

Wenn wir heiraten, übernehmen wir ein versiegeltes Schreiben, dessen Inhalt wir erst erfahren, wenn wir auf hoher See sind. (Schottisches Sprichwort)

Wenn zwei Menschen zugleich anfangen, einander zu lieben, das ist ein großes Glück. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michael Quoist)

Wer einen Men­schen liebt, setzt für im­mer sei­ne Hoff­nung auf ihn. (Ga­bri­el Mar­cel)

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit deinem ganzen Herzen. (Dalai Lama)

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind, unsterblich, wo wir lieben. (Karl Jaspers)

Wir wollen uns nie so ganz zu besitzen glauben, dass wir uns nicht noch nacheinander sehnen müssten. (Christian Morgenstern)

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt. (Greta Garbo)

Wo die Liebe ist, da ist das Leben. (Mahatma Gandhi)

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Wo ich Liebe sehe, ist mir immer, als wäre ich im Himmel. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich. (Chinesisches Sprichwort)

Wo man Liebe aussäht, da wächst Freude empor. (William Shakespeare)

Wo­hin du gehst, da­hin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da blei­be auch ich. Dein Volk ist mein Volk. Nur der Tod wird mich von dir schei­den. Rut 1, 16-17

Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf. Kohelet 4, 9-10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s